Gelbmann Stephan

Loge-Neuperlach.org

Kulturquadrat - LOGE Nº 1 - LOGE Nº 2 - GEWOFAG - Kulturhaus

Neuperlach: Das ist München, aber anders!

Foto- und Bilderdienst GELBMANN • Neuperlach • München

02.07.2019 - Die Bauarbeiten auf dem Perlach-Plaza in Neuperlach

Veränderungen auf dem Neuperlacher Hanns-Seidel-Platz

12.07.2019 - PERLACH PLAZA

Extreme Veränderungen auf dem ehemaligen Hanns-Seidel-Platz, dem zukünftigen Perlach Plaza, sind heute zu sehen. Überall Radlader und Bagger, welche nach nicht genau erkennbarem System, Erdhügel von oben nach unten und von links nach rechts bewegen. Am südlichen Zipfel des Geländes, werden lange Spundwände in die Erde gerammt. Da es Probleme mit dem Grundwasser gab, wurden mehrere blau Rohre in die Tiefe zu dem Grundwasser gelegt, über die bei Bedarf der Wasserstand geregelt werden kann. Bei den Straßenbauarbeiten geht es um die Fernwärme und hat nur indirekt etwas mit dem Perlach Plaza zu tun. Die beiden Gebäude der LOGE No.1 und LOGE No.2 werden jetzt nach und nach, ohne Gerüst der Öffentlichkeit vorgestellt. Besonders negativ fällt mir die Enge der Gebäude zueinander auf. Die Optik ist, im Gegensatz zu den Preisen, durchaus akzeptabel.

Es ist noch nicht lange her, als ich bei der Grundsteinlegung und Weihung des Objektes durch die kirchlichen Vertrete beider Kirchen, folgende Aufnahmen gemacht haben: https://Loge-Neuperlach.org/index-grundsteinlegung.html Mehr zum Thema unter: https://Loge-Neuperlach.org/index.html
Dennoch, der Hanns-Seidel-Platz, der sich heute Neuperlach Plaza nennt, verändert stündlich sein Aussehen. Mehrere Bagger und mehrere LKW’s sind ständig dabei, an der einen Stelle Erde auf LKW’s zu laden und an anderer Stelle, hohe Sandhügel aufzuschütten. Bald werde die Bauarbeiten auch hier los gehen. Wie das Ganze mal aussehen wird, ist hier zu sehen (KLICK)
Bei meine fotografischen Rundgängen bin ich jedesmal froh, keinem ekeligen Parasiten begegnet zu sein. Mein Dank geht daher relemäßig nach oben. Weiter so!

Presse: GEWOFAG, Abendzeitung, KULTURQUADRAT, tz, SZ, muenchen.de.

WEITERE 104 FOTOS ZEIGEN